Suche:

Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien



  • Unterrichtsbeginn Klassen 6-10 Mi., 11.09.2019 um 07:30 Uhr. Der Unterricht am Mittwoch endet um 12:35 Uhr.

  • Einschulung der neuen 5. Klassen am Do., 12.09.2019 um 08:30 Uhr im Konzerthaus. Der Unterricht für die 5er endet am Donnerstag um 11 Uhr.

Begrüßung der neuen Fünftklässler



Im Konzerthaus fand am Donnerstag, den 12. September die Begrüßung der neuen Fünftklässler der Realschule Ravensburg statt. …

Projekttage



Kurz vor Ferienbeginn und nach dem Rutenfest verbrachten die Schüler der Realschule Ravensburg damit zu basteln, musizieren, erkunden, sich sportlich zu betätigen und zu spielen. …

M+E Truck zu Besuch



M+E Truck zu Besuch

Besuch der 9. Klassen im Info-Truck der Metall- und Elektro-Industrie

Am Ende des Schuljahres hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 nochmal die Gelegenheit, sich intensiv mit dem Thema Berufswahl auseinander zu setzen: Beim Besuch des M+E-InfoTrucks konnten sie …

Schachturnier 2019



Schachturnier 2019

Auch dieses Jahr hatte unser Schachturnier eine rege Teilnahme zu verzeichnen – zahlreiche Schachinteressierte hatten sich zu dem traditionellen Match gemeldet.…

Schützenkönig Andy Mekic



Schützenkönig Andy Mekic

Die Realschule Ravensburg hat wieder einen Schützenkönig in ihren Reihen. Beim 52. Bogenschießen der Realschulen bewies Andy Mekic aus der Klasse 10b Nervenstärke und Treffsicherheit und holte sich auf diese Weise die begehrteste Trophäe, den goldenen Mehlsack. Der glückliche Schütze …

Schützentrommler an der Realschule Ravensburg



Schützentrommler an der Realschule Ravensburg

Am Donnerstag vor Beginn des Rutenfestes fand das traditionelle Antrommeln der Schützentrommler an der Realschule Ravensburg statt. In der großen Pause zeigten die Trommler im Schulhof vor Schülern, Lehrern und Eltern ihr Können.

Hier einige Bilder des Auftritts:…

Berufserkundung mit Virtual Reality-Brillen



Im Juli hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 und 9 die Möglichkeit, auf Virtual Reality-Berufserkundung zu gehen. Mit VR-Brillen von „Dein Erster Tag“ konnten die Schülerinnen und Schüler viele verschiedene Berufe in 360°-Perspektive erkunden. Nach vorheriger Anmeldung bei …