Suche:

Schülerbefreiung am bromigen Freitag



Dieser Beitrag wurde 292 Mal aufgerufen.

Pünktlich zum Beginn der Fasnetsferien wurden die Schülerinnen und Schüler der Realschule Ravensburg durch eine Abordnung der „Schwarzen Veri“ befreit. Zunächst jedoch musste der Schulschlüssel im Spiel „Schlag‘ die Lehrer“ erobert werden. Dazu traten Schüler und Lehrer gegeneinander an. Die Teilnehmer mussten ihr Können im Jonglieren, Seilhüpfen, Eierlauf und dem schon legendären Bobby-Car Rennen unter Beweis stellen. Nachdem diese Aufgaben erfolgreich gemeistert waren, gab es jedoch kein Halten mehr und die Schülersprecher konnten den Schulschlüssel in Empfang nehmen. Einen tollen Abschluss fand die Befreiung mit dem Auftritt der Lumpenkapelle Taldorf. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Text & Bilder: S. Schuppener