Spendenübergabe bei der Anerkennungsfeier von „Mitmachen Ehrensache“

Die Realschule Ravensburg hat sich am 5. Dezember 2018 wieder an der Aktion „Mitmachen Ehrensache – Jobben für einen guten Zweck“ beteiligt.

41 engagierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 9 haben für einen guten Zweck gejobbt und insgesamt 1300€ Spenden erarbeitet. Die Spenden gehen zum einen Teil an den Verein Kinder- und Jugendbildung Shimshal e.V. in Pakistan und zum anderen Teil als schulinterne finanzielle Unterstützung an unsere pädagogischen Assistenten.
Bei der Anerkennungsfeier von „Mitmachen Ehrensache“ am 19. März 2019 nahmen Konrektor Julian Leitner, Karrierebegleiterin Annegreth Heindel sowie die beiden „Mitmachen Ehrensache“-Botschafterinnen Nia Aggeler und Sina Schnatterbeck (beide 9c) die Spendenschecks für die zwei Projekte und den Dank für das Engagement der Schülerinnen und Schüler entgegen.