Suche:

Deckel gegen Polio



Dieser Beitrag wurde 122 Mal aufgerufen.

Dein Deckel rettet Leben!

Im Rahmen der Deckelsammelaktion „Deckel gegen Polio e.V.“ hat die Klasse 6b mithilfe der Schülerinnen und Schüler der Realschule Ravensburg von Schuljahresbeginn bis zum 1. Advent über 15.500 Plastikdeckel gesammelt.

Diese Menge an Deckeln ermöglicht 31 Kindern eine Schutzimpfung gegen Polio in Regionen dieses Planeten, wo eine Impfung gegen Kinderlähmung keine Selbstverständlichkeit ist wie bei uns.

Unterstützt wurde die Klasse 6b auch durch Menschen aus der gesamten Region, die in ihren Abteilungen und ganzen Firmen Deckel sammeln und vorbeibringen oder schicken. Vielen Dank dafür!

Dieses besondere Adventsgeschenk spornt uns natürlich an weiter zu sammeln. Also: Her mit euren Deckeln!

Informationen zur Aktion (auch ganz wichtig, welche Deckel alle in die Tonne dürfen!) gibt es auf www.deckel-gegen-polio.de

Hier einige Bilder dieses erfolgreichen Projekts: