Realschüler bei den Handwerkergames

Realschule Ravensburg belegte bei den Handwerker Games Platz 5 und Platz 7

Am Mittwoch, den 8. November 2018 beteiligten sich 2 Teams der Realschule Ravensburg an den Handwerker Games. Unser Team „The Eight Gang“ belegte Platz 5. Das Team „Die Coolen“ erreichte den 7. Platz. Zwölf Teams mit Schülern der Klassenstufe 8 aus verschiedenen Schulen des Landkreises Ravensburg nahmen in der Oberschwabenhalle an den Handwerker Games teil.

Die Kreishandwerkerschaft Ravensburg rief die Handwerker Games ins Leben. Dahinter steckt die Idee, dass Schüler/innen an mehreren Stationen in den Wettbewerb treten und somit das Handwerk spielerisch kennenlernen. Zwölf Innungen präsentierten sich an verschiedenen Stationen mit ausgewählten Spielen.

Darunter vertreten waren u.a. das Bäcker- und Konditorenhandwerk, das Maler- und Lackiererhandwerk, das Raumausstatterhandwerk und das Schreinerhandwerk.

Neben den tollen Team-Spielen gab es für die Schüler jede Menge über handwerkliche Berufe zu erfahren und ein unterhaltsames musikalisches Bühnenprogramm mit internationalen Stars.