Musikalischer Abend

Am Donnerstag, den 6. Juni fand der Musikalische Abend der Realschule Ravensburg statt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen ihr Können unter Beweis stellen. In der voll besetzten Spohn-Mensa wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Überblick:

1. Keyboardklasse: hier spielten die Schülerinnen und Schüler „Bruder Jakob“, „Samba Lélé“ und „My Bonnie Is Over The Ocean“ unter der Leitung von Herrn Pröschel.
  2. Percussionsklasse: Herr Steiniger brachte mit den Schülerinnen und Schülern traditionelle afrikanische Rhythmen zu Gehör.
  3. Die Gitarrenklassen unter der Leitung von Frau Fischer und Frau Gebert zupften die Saiten mit „Lemontree“ von Foolsgarden und „Einmal um die Welt“ von Cro.
  4. Bläserklasse: Geleitet von Frau Unger spielten die Schülerinnen und Schüler „On Wings of Eagles“, „Shades of Blue“ und „Pirates of the Caribbean“.
  5. Der Schulchor glänzte geleitet von Frau Gebert mit Hits wie „Change Your Mind“, „7 Years“, „Beautiful“ und „Galway Girl“.
  6. Einen furiosen Abschluss bot die Rock- und Popband von Herrn Pröschel mit „Can You Feel the Love Tonight“, „Harry Potter und der Feuerkelch“ und „Disco Lives“.

Für die Verpflegung mit gekühlten Getränken und leckeren Snacks sorgte die Klasse 9c unter Leitung von Frau Heister.

Hier einige Bilder dieses besonderen Abends: