Mitmachen Ehrensache

„Mitmachen Ehrensache“ – die Realschule Ravensburg war zum ersten Mal dabei

Am Montag, den 5. Dezember 2016 fand der landesweite „Mitmachen Ehrensache“-Aktionstag statt. Die Realschule Ravensburg war in diesem Jahr zum ersten Mal bei „Mitmachen Ehrensache“ dabei. 32 engagierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 9 haben für einen guten Zweck gejobbt. Ob im Einzelhandel wie dem dm Drogeriemarkt oder dem Viktualienmarkt am Goetheplatz, bei großen Unternehmen wie EBZ oder der Ravensburger AG oder im Geschäft der Eltern – alle Schülerinnen und Schüler waren mit Freude und Fleiß dabei. Die meisten von ihnen haben so zum ersten Mal in die Arbeitswelt geschnuppert. Auch wenn es nur ein Tag war, so waren die Arbeitgeber froh über die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, z.B. beim Kuvertieren von Weihnachtspost oder beim Einsortieren neu gelieferter Ware.

Die Schülerinnen und Schüler verzichteten auf ihren Lohn, der nun an einen guten Zweck gespendet wird. Die gesammelten Spenden der Realschule Ravensburg werden auf zwei Projekte aufgeteilt: Zum Einen als schulinterne finanzielle Unterstützung für unsere pädagogischen Assistenten und zum Anderen als Spende für den Verein „Kinder- und Jugendbildung Shimshal e.V.“ in Pakistan.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ’s Mitmachen! Ein großes Dankeschön geht auch an alle Arbeitgeber für ihre Bereitschaft, eine Schülerin oder einen Schüler bei sich arbeiten zu lassen und zu spenden.