Begrüßung der neuen Fünftklässler 2016

img_5935Am Dienstag, den 13. September hießen wir unsere neuen Fünftklässler und deren Eltern herzlich willkommen.

Die Begrüßungsfeier fand im Konzerthaus statt und wurde musikalisch durch die Percussionsklasse von Herrn Pröschel umrahmt.

Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern in ihre Klassenzimmer begleitet, lernten sich kennen, erhielten ihren Stundenplan und die neuen Schulbücher.

In der ersten Schulwoche werden die neuen Fünftklässer von der 1.-4. Stunde von ihren KlassenlehrerInnen unterrichtet. Soziales Lernen und Kennenlernen der Umgebung stehen dabei im Vordergrund. Ab der 5. Stunde findet regulärer Unterricht statt.

In der ersten Schulwoche entfällt der Nachmittagsunterricht. Die AGs und Betreuungsangebote beginnen in der 3. Schulwoche.