Klassen 6 b und 6 c beim Tigerentenclub

Klassen 6 b und 6 c beim Tigerentenclub

Am Donnerstag, deIMG_0087n 9.6., war es endlich so weit: Die Klassen 6b und 6c machten sich mit ihren Lehrerinnen Frau Eisele und Frau Unger auf den Weg zum Tigerentenclub. Im Vorfeld wurde von den Kindern beschlossen, dass das erspielte Geld an das „starke Jugendnetzwerk in Mosambik“, das sich für Kinder und Jugendliche im Armutsgebiet Mosambik engagiert, gespendet werden soll.
Nach der Ankunft ging es für die Spielekinder (Anna, Luis und Raul), die Tänzer (Mia, Lea, Hasan und Nico) und für Frau Unger sofort mit den Proben im Studio los.
Es herrschte professionelle Studioatmosphäre, ein Regisseur gab die entsprechenden Hinweise zum Ablauf der Show und eine Kinderbetreuerin war ausschließlich für unsere Spielekinder da.
Ebenfalls bei der Probe war auch Stargast Bosse, der aus seinem neuen Album gemeinsam mit seinem Pianisten und seinem Cellisten einen Song darbot.
Währenddessen wurden die anderen Kinder und Frau Eisele hinter dem Studio auf die Show eingestimmt und sie probten das Spiel „Lattenknaller“, bei dem sie die wichtigste Rolle spielten!
Die „gegnerische“ Schulklasse kam aus einem Gymnasium im Saarland.
Nach der Probe gab es eine kurze Pause und dann wurde es ernst: Die Kinder kamen ins Studio und nahmen auf den Zuschauerreihen Platz. Dann hatten auch schon die Spielekinder und Frau Unger ihren Auftritt und rutschten ins Studio.
Alle hatten viel Spaß bei den Spielen und unsere Spielekinder machten ihre Sache sehr gut. Ganz besonders wurden Anna als Sängerin und ihre Background Tänzer beim Spiel „ClubStar“ von ihren Mitschülern angefeuert und bejubelt!
Sänger Bosse bewertete die Darbietungen der Sänger und Tänzer beim ClubStar und lobte die tollen Leistungen.
Darüber hinaus war der 14 jährige Max zu Gast, der in seiner Tierarche vom Aussterben bedrohte Tiere züchtet und pflegt. Einige seiner Tiere hatte er sogar mitgebracht.
Luis entschied letztendlich mit seinem Ritt auf der Tigerente darüber, ob am Ende Frau Unger ins Schaumbad musste oder ob die Kinder als Gewinner nach Hause gehen konnten.
Wie es ausging, kann im Fernsehen angeschaut werden, und zwar am 25.9.2016 um 7.10 Uhr in der ARD, am 1. 10.2016 um 10.45 Uhr im KiKa und am 2.10.2016 um 6.00 Uhr in rbb.
Von da an ist die Sendung auch bei YouTube jederzeit online verfügbar.