6 b und 6c beim Tigerenten Club

Dieser Beitrag wurde 2050 Mal aufgerufen.

Auf geht’s zum Tigerenten Club

6erDie Vorbereitungen der Klassen 6b und 6c sind in den letzten Zügen, denn am Donnerstag, den 9. Juni 2016 heißt es für die 52 SchülerInnen und deren Lehrerinnen auf nach Göppingen zum Tigerenten Club. Alle sind schon sehr gespannt auf diesen Tag.
Im Voraus haben nicht nur die Spielekinder, Sänger und Tänzer fleißig geprobt, sondern die SchülerInnen durften auch Bilder und Videos von ihren Haustieren für die Sendung zum Thema „Max und die Tierarche“ an den SWR schicken, Poster malen etc. Daneben haben sich die beiden Klassen für das Kinderhilfsprojekt „Starkes Jugendnetzwerk Mosambik“ entschieden, zu dessen Gunsten sie als Mannschaft der Frösche spielen werden.
Wenn es dann am Donnerstag heißt „Kamera läuft“, werden die SechstklässlerInnen einen Tag im Studio hautnah miterleben dürfen.
Wir drücken unseren Fröschen ganz fest die Daumen und wünschen ihnen einen unvergesslich tollen Tag im SWR-Studio.