Vorlesewettbewerb Klasse 7 und 8 im Fach Französisch

Dieser Beitrag wurde 2059 Mal aufgerufen.

Concours de lecture – Vorlesewettbewerb Klasse 7 und 8 im Fach Französisch

Der „Concours de lecture“ für RealschülerInnen der Klassen 7 und 8 fand am 31. Mai 2016 zum fünften Mal in der Theresia-Gerhardinger-Realschule (Realschule Klösterle) statt. Dieser Einladung folgten 20 FranzösischschülerInnen aus Schulen der Region.

Unter ihnen waren neben drei Siebtklässlerinnen (Sophia Bohl und Blanca Martina, Klasse 7a sowie Luna Steinbinder, Klasse 7c) auch zwei Achtklässlerinnen (Jaqueline Messner, Klasse 8a und Nina Kodalik, Klasse 8d) unserer Schule.

Bei diesem Vorlesewettbewerb lasen die Schülerinnen innerhalb ihrer Jahrgangsstufe zunächst einen selbst ausgewählten, bekannten und anschließend einen unbekannten Text, für den sie eine kurze Vorbereitungszeit hatten, dem Publikum vor. Die anwesenden Französischlehrerinnen der Schulen bildeten die Jury.

Alle TeilnehmerInnen des Nachmittags erhielten eine Urkunde und Kekse. Die ersten drei GewinnerInnen bekamen Gutscheine für Freizeitaktivitäten sowie deutsche und französische Jugendbücher.

Luna Steinbinder belegte den zweiten Platz in ihrer Klassenstufe. Herzlichen Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Leistung. – Félicitation!

Vielen Dank und ein großes Lob an euch Fünf für euren Mut und eure erreichten Ergebnisse. – Bien fait!