Tag der Offenen Tür 19.02.2016

Wir laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern ein, unsere Schule kennen zu lernen

Tag der offenen Tür 2016

Am Freitag, den 19. Februar 2016 von 15.00 – 17.30 Uhr
im Gebäude Wilhelmstraße 7.

Wir stellen Ihnen unser Sportprofil, Musikprofil und bilinguales Profil vor und geben Ihnen Einblicke in typische Unterrichtsfächer der Realschule. Es darf gestaunt, ausprobiert und erlebt werden.

Außerdem informieren wir Sie im persönlichen Gespräch über unsere bilinguale Klasse. Vorab können Sie sich einen Flyer zur bilingualen Klasse anschauen: >> pdf Flyer zum Bilingualen Unterricht

Zusätzlich werden Führungen ins Gebäude Wilhelmstraße 5  angeboten, in dem derzeit unsere 5. und 6. Klassen unterrichtet werden.

Eine Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht notwendig.

Die Anmeldetage für die Realschule Ravensburg sind am Mittwoch, den 16.03.16 und am Donnerstag, den 17.03.16 Am Tag der offenen Tür ist keine Anmeldung möglich. Anmeldeunterlagen können mitgenommen werden.

Zusätzlich bieten wir am Montag, den 14. März 2016 von 18:30-20:00 Uhr einen Infoabend für die Eltern der Viertklässler an. Hier informieren wir über

– unser Musik-, Sport und bilinguales Profil
– unsere offene Ganztagesschule und Betreuungsangebote
– das Konzept der Realschule Neu und die konkrete Umsetzung an unserer Schule
– unsere Fördermaßnahmen

luftbild1.jpg
Realschule Ravensburg, Wilhelmstraße 5 + 7
(Gebäude links: Kl.5+6 / Gebäude rechts: Kl. 7-10)

Eine Anmeldung zum Tag der Offenen Tür ist nicht notwendig.

Die Anmeldetage für die Realschule Ravensburg sind am Mittwoch, den 16.03.16 und am Donnerstag, den 17.03.16.

Am Tag der Offenen Tür ist keine Anmeldung möglich. Anmeldeunterlagen können aber mitgenommen werden.