Musikalischer Abend

Am Donnerstag, den 18. Juni fand traditionsgemäß unser Musikalischer Abend statt, in dessen Rahmen alle musikalischen Gruppen der Schule ihr Können unter Beweis stellten.

Dabei wirkten mit unser(e)

– Schulband (Klasse 6-8)
– Rock- und Popband (Klasse 9+10)
– Bläserklasse (Klassen 6)
– Gitarrenklasse (Klassen 6)
– Keyboardklasse (Klassen 6)
– Perkussionsklasse (Klassen 6)

Ein Abend der musikalischen Highlights

Am 18. Juni fand der alljährliche Musikalische Abend der Realschule Ravensburg statt. Vor einem vollen Haus bewiesen die Schüler der Musikklassen sowie die musikalischen Arbeitsgemeinschaften ihr Können. Im Publikum lauschten Familien und Lehrer den musikalischen Darbietungen, die mit Begeisterung vorgetragen wurden.

Eröffnet wurde das Programm von der Keyboardklasse unter der Leitung von Herrn Schlagmann. Rhythmusbetont ging es weiter. Viel Spaß hatte die Perkussionsklasse von Herrn Pröschel mit einer Darbietung an den Djemben. Sie brachte afrikanischen Rhythmen in die Mensa, bevor die Gitarrenklasse unter der Leitung von Frau Gebert sehr gefühlvoll die Saiten zupfte. Auch der Gesang kam hier nicht zu kurz.

Der erste Teil wurde von der Bläserklasse mit Frau Unger abgeschlossen. Innerhalb von zwei Jahren hat sich hier abermals ein mehrstimmiger Klangkörper herausgebildet, der das Publikum in Staunen versetzte.

Nach der Pause zeigten die Schüler der Schulband unter anderem filmmusikalische Ausschnitte aus Forrest Gump, bevor der Schulchor aktuelle Chart Hits wie „Broken Strings“ und „Sweet about me“ in furioser Weise zum Besten gab. Den Abschluss bildete die Rock- und Popband unter der Leitung von Herrn Schlagmann mit einem Programm auf höchstem Niveau, unter anderem mit Stücken aus „Das Phantom der Oper“ und „Titanic“.