Erlebnisreicher Klassenausflug der 6d der Realschule Ravensburg für einen guten Zweck

Am 18.07.2023 veranstaltete die Klasse 6d der Realschule Ravensburg einen über mehrere Wochen geplanten Spendenlauf zum Argenhof – Gnadenhof für Tiere in Amtzell. Dort konnten die Klassensprecherin und der Klassensprecher den Mitarbeiterinnen des Argenhofs einen Umschlag mit 580,60 Euro – den Einnahmen aus dem Spendenlauf- überreichen.
Und dann gab es für die SchülerInnen eine spannende Führung über das Gelände mit vielen Informationen zu den bewegenden Schicksalen der verschiedenen Tiere, mit vielen Küsschen von zwei sehr anhänglichen Lamas, mit Katzen streicheln und einem Geschicklichkeitsparcours mit Shauny, dem lustigen Schaf, das für Futter (fast) alles tut!