Suche:

Herzlich Willkommen zukünftige 5er!



Herzlich Willkommen zukünftige 5er!

Dieser Beitrag wurde 156 Mal aufgerufen.

Diese Woche konnten sich endlich die zukünftigen 5er an der Realschule Ravensburg anmelden.

Als Willkommensgeschenk haben die AES Klassen 8abcd in ihrem ökologischen Projekt kleine Tütchen mit Blütensamen hergestellt. Hintergrund dieser kleinen Aufmerksamkeit ist es, dass wir gemeinsam die Bienen retten möchten.

„Weshalb müssen die Bienen denn gerettet werden?“, fragst du dich vielleicht. Immer mehr Bienen verlieren ihren Lebensraum, es gibt immer weniger Wiesen mit herrlichen Blüten und Bäumen. Bienen stellen nicht nur köstlichen Honig her, sondern tragen durch die Bestäubung einen wesentlichen Beitrag für den Erhalt unserer Nahrungsmittel bei. Lasst uns also gemeinsam für mehr Blumen und mehr Lebensraum für Bienen sorgen!

Wenn du noch kein kleines Willkommensgeschenk bekommen haben solltest, ist das gar kein Problem. Sobald du im September an unsere Schule kommst, erhältst du selbstverständlich eines und kannst mit uns die Bienen retten. 🙂

Eure AES Klassen 8abcd